Re: [Schan-user] Arktur am Sternenhimmel

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur am Sternenhimmel
From: Sigurd Mahr <sigmahr@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 24 Apr 2013 13:03:23 +0200
Hallo Pitt,

am 24.04.2013, 09:49 schrieb Pitt Leidner:

> Für uns stellt sich langsam diese Frage, was wir 2014 als Ersatz für
> Rembo/Windows XP unter Arktur wählen.

Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch, nur dass ich vor drei
Jahren Arktur (3.5) durch den Open-School-Server (OSS) ersetzt habe,
Rembo läuft auf einem eigenen Debian-Server.

Der OSS soll ab der v.3.4 demnächst mit MSI-Paketen zur automatischen
Installation umgehen könnnen, auch baut Extis (die "OSS-Firma") an einer
Lösung, über der die OSS-Kunden MSI-Pakete austauschen können. Ein
Clone-Tool hilft bei der Einrichtung neuer Rechner.

Alles das ist aber nicht so komfortabel wie Rembo/mySHN. :(

--
Grüße
Sigurd