Re: [Schan-user] Homeverzeichnisse aktualiseren

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Homeverzeichnisse aktualiseren
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 29 Apr 2013 11:13:00 +0200
Hallo, Dirk,

Du meintest am 29.04.13:

> noch eine Frage zum Update-Vorgang der Schülerverzeichnisse.
> Beim u.a. Befehl, was passiert mit den Daten der Schüler
> (gespeicherte Dokumente etc.) die sich entweder im
> Desktop-/Dokumente-/Downloads-Ordner befinden, wenn diese im
> Vorgabeprofil unter etc/skel leer sind?

Prinzip: was unterhalb von "/etc/skel" liegt, das überschreibt etwaige
Dateien im jeweiligen Home-Verzeichnis. Gnadenlos.

Da müsste ich noch einen Backup-Operation einbinden ...

Dürfte am ehesten kritisch sein für die "index.htm" in "/home/www-pub/
<user>".

Was sonst noch in den Home-Verzeichnissen herumliegt, das wird nicht
angetastet.