Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 16 May 2013 17:02:00 +0200
Hallo, Klemens,

Du meintest am 16.05.13:

> Beim Löschen von ganzen Klassen über das sysadm-Menü (Version 5.3.03)
> erscheinen für jeden Schüler die folgenden Fehlermeldungen:

> configuration error - unknown item 'SYS_UID_MIN'  (notify
> administrator)
> configuration error - unknown item 'SYS_UID_MAX' (notify
> administrator)
> configuration error - unknown item 'SYS_GID_MIN'  (notify
> administrator)
> configuration error - unknown item 'SYS_GID_MAX'  (notify
> administrator) tar: Removing leading '/' from member names

> Die Sicherungen in /home/OLD scheinen OK zu sein.
> [...]

Ich tippe auf Schönheitsfehler, die keinerlei Auswirkung auf das System
haben.

Abhilfe? gerade habe ich das Samba-4.0.5-Paket auf einem meiner Rechner
installiert, um zu testen, ob es genauso brav läuft wie die bisherigen
Versionen (3.5.x und 3.6.x). Da hoffe ich einfach mal, dass damit auch
diese Meldungen verschwinden ...

Kann auch sein, dass die Datei "/etc/login.defs" für diese Meldungen
zuständig ist; in dieser Datei tauchen die beanstandeten "items" auf.