Re: [Schan-user] Affengriff abfangen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Affengriff abfangen
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 17 May 2013 22:37:27 +0200
Hallo Rolf,

der "Affengriff" funktioniert nur, solange keine X-Session auf der
Konsole gestartet ist, bzw. dann nur noch, wenn man ein Terminalfenster
öffnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klammergriff_%28Computer%29

Ich wünsche mir eine grafische Anmeldung an Arktur. So viel Ressourcen
fräße dies auf einem einigermaßen aktuellen Rechner nicht und es brächte
einiges an Komfort bei Datei- und Verzeichnisoperationen.

Die Versuche, die Helmut und ich bislang mit Slackware13-Paketen
unternommen haben, haben noch nicht zum Erfolg geführt.

Gruß Jürgen