Re: [Schan-user] www-pub-Seiten richtig verlinken - Arktur 5.3

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] www-pub-Seiten richtig verlinken - Arktur 5.3
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 03 Jun 2013 13:17:00 +0200
Hallo, Martin,

Du meintest am 29.05.13:

> heute hat sich herausgestellt, dass die Intranet-Startseiten der
> einzelnen user (sie liegen unterhalb von /home/www-pub) nicht richtig
> verlinkt sind, so dass sie über http://arktur/~<username> nicht
> aufrufbar sind. Unser Ur-Arktur war die Version 3.3., da lagen diese
> Seiten noch woanders (ich glaube, direkt in den home-Verzeichnissen).
> Der Fehler besteht vermutlich schon sehr lange, was aber niemandem
> aufgefallen ist, weil die Seiten von niemandem benutzt wurden. Das
> hat sich jetzt bei ein paar Kollegen geändert, so dass die Verlinkung
> [...]

In "/var/log/httpd/error_log".

Da steht, dass (in "/home/www-pub/.htaccess") der Parameter
"AuthAuthoritave" nicht (mehr) akzeptiert wird. Ist eine der Änderungen,
die "eigentlich" bei einem der Updates automatisch miterledigt werden
sollten; schlichtes Ausblenden dieser Zeile scheint zu reichen.

"Hinterher ist alles gaaanz einfach!"

(Steuererklärung erledigt, Hochwasser verjagt - jetzt habe ich wieder
etwas mehr Zeit für wichtige Sachen ...)