Re: [Schan-user] Sperren von Web-Seiten auf Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Sperren von Web-Seiten auf Arktur
From: "andrea@xxxxxxxxxxxx" <andrea@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 3 Jun 2013 16:58:11 +0200 (CEST)
Hallo Helmut & alle anderen Listenleser,

[...]

> In "etc/squid/schmuddel" und "/etc/squid/whitelist" werden "regular
> expressions" ausgewertet.
>
> Ergebnis:
>
> facebook\.com/
> facebook\.de/
> fbcdn\.com/
> fbcdn\.net/
> whatsapp\.de/
>
> sollte das machen, was Du erhoffst.
>
> Details zu "regular expressions":
>
> http://arktur.de/Wiki/RaumSurfen#eigene_Einträge
Hab ich alles beherzigt. Meine Smuddelliste sieht so aus:

Und wenn ich den Test mit  mache, wie in dem Link von oben beschrieben, kommen
folgende Rückmeldungen (siehe Anhänge). Ich hoffe, man kann Anhänge mitsenden.

Dass die squid.txt leer ist, deutet doch darauf hin, dass der Test nicht
erfolgreich war, oder?

Und in der squid-err.txt fehlt die Zeile "2008-11-16 12:29:03 [5957] init
expressionlist /etc/squid/schmuddel", d.h. dass doch das die Schmuddelliste gar
nicht getestet wird?

Was mache ich noch falsch?

Oder hat irgendjemand alternativ Erfahrungen mit blacklists und wenn ja, wie
habt Ihr das gelöst?

Viele Grüße
   Andrea