[Schan-user] Samba Update

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Samba Update
From: "andrea@xxxxxxxxxxxx" <andrea@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 12 Jun 2013 17:09:10 +0200 (CEST)
Hallo liebe Listenleser,

ich habe vor kurzem den ersten Windows 7 Rechner an unsrer Schule in Betrieb
genommen. Bis jetzt konnte sich der Kollege nur lokal anmelden und ich hatte ihm
ein Netzlaufwerk auf Arktur konfiguriert.

Allerdings sind jetzt diverse Probleme aufgetreten:
* Drucken auf dem Netzwerkdrucker funktioniert nicht immer
* Dateien, die der Kollege angefasst und gespeichert hat, können von anderen
Kollegen nicht mehr bearbeitet werden
Deshalb wollte ich den Rechner jetzt in die Domäne aufnehmen und habe mir
folgende Anleitungen zu Gemüte geführt:
http://arktur.de/FAQ/content/38/213/de/domaenenanmeldung-bei-windows-7.html
  und
https://wiki.samba.org/index.php/Windows7.

Hier steht u.a. auch, dass man mindestens die Samba Version 3.2.12 braucht. Wir
haben auf Arktur  Version 5.0.10a die Samba-Version 3.0.33 laufen.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich einfach auf Samba 3.4 updaten?

2. Wenn ja, wo bekomme ich das Archiv her?

3. Und was muss ich beim Update beachten? Kann ich das Archiv einfach
"drüberbügeln" und vorher lediglich die smb.conf sichern?
Viele Grüße
   Andrea