Re: [Schan-user] Samba Update

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Samba Update
From: "andrea@xxxxxxxxxxxx" <andrea@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 13 Jun 2013 11:16:52 +0200 (CEST)
Hallo Helmut,

[...]

> Ist das wirklich eine so alte Arktur-Version? Mehr als 4 Jahre alt?
> Die sollte insgesamt upgedatet werden.

Ja, wir haben 2 Arktur: einen für die Schüler + Lehrer und einen für die
Verwaltung.
Letzterer ist eben schon etwas in die Jahre gekommen ...

> Aktuell: Samba 3.6.8
>
> Aber diese Version (und auch Samba-Versionen zwischen 3.0 und 3.6)
> könnten sich beschweren, dass irgendwelche Libraries zu alt sind.
> Deshalb (wie schon mal erwähnt): Komplett-Update.
>
> Dauert etwa 1/2 Stunde, und alle lokalen Daten bleiben erhalten.
>
> Einziges mögliches Problem: Wechsel der Platten-Bezeichnungen von "/dev/
> hda1" (o.ä.) nach "/dev/sda1"; welche Bezeichnungen liefert derzeit
>
> fdisk -l

> Eine Sicherung aller Daten sollte sowieso mitlaufen ...

Also eine größere Angelegenheit ... Hab ich mir fast gedacht.

Muss ich mit meiner Kollegin klären, wie wir da verfahren.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
   Andrea