Re: [Schan-user] Sperren von Web-Seiten auf Arktur

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Sperren von Web-Seiten auf Arktur
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 17 Jun 2013 18:49:00 +0200
Hallo, Andrea,

Du meintest am 17.06.13:

> Stimmt - jetzt geht's !!!

na also!

> Hab ich gemacht. Für was ist die "squid.conf.in"?

Das ist die Vorlage für die "squid.conf"; beim Start des "squid" wird
sie nach "squid.conf" kopiert (u.a. erkennbar am Dateidatum).

Hängt damit zusammen, dass anno dunnemals die "squid.conf" im Betrieb ab
und zu verändert wurde und deshalb stets ein "sauberer" Ausgangszustand
hergestellt werden musste.

> [...]

> Im übrigen wurde vorher auch die http://facebook.com, die ich über
> spiegel.de aufgerufen habe, NICHT geblockt.
> Aber mit den beiden letztgenannten Einträgen funktioniert es endlich!

"Hinterher ist alles ganz einfach!" - vielen Dank fürs Testen!