Re: [Schan-user] root-Mails zu Hause lesen?

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] root-Mails zu Hause lesen?
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 24 Jun 2013 22:52:20 +0200
Hallo Daniela,

es wäre besser (Sicherheit) die root E-Mails an Dich (eine E-Mail Adresse von
Dir
aber entweder in der Schule oder beim einem Provider) weiter zu leiten.
Unter /etc/mail/aliases soll ein Eintrag hin:
root: daniela
root: daniela@xxxxxx

danach ein Befehl bitte absetzen: newaliases
Das kann auch in einer Zeile geschrieben werden.

Viele Grüße
Mirek