Re: [Schan-user] root-Mails zu Hause lesen?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] root-Mails zu Hause lesen?
From: Daniela Mihm <XKallisto@xxxxxx>
Date: Tue, 25 Jun 2013 22:52:01 +0200
Hallo Helmut, hallo Listenleser

On 25.06.2013 10:52, Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Daniela,
>
> Du meintest am 24.06.13:

> Könnte sein, dass ".htaccess" den Zugang von draussen blockiert.
>
> Könnt ihr von draussen auf die Seiten zugreifen, die intern über
>
>         http://arktur/
>
> angezeigt werden?

Nein.
(... oder kann auch der Wechsel des Internetanschlusses hin zu zu
einem Funknetz der Fachhochschule und nicht freigegebenen Ports
daran "Schuld sein"? Aber ein Fernzugriff via Putty oder WinSCP
nutzt mir da ja auch nichts, oder? [Das funktioniert nämlich.])

Das Weiterleiten der Mails, wie Mirek vorschlägt, scheint mir ein
sinnvolles Mittel, wenn ich auch erst dazu lesen muss...
[Ich muss ja nicht alle einladen, auf unseren Arktur zu schauen ...]

> Viele Gruesse!
> Helmut

Ebensolche,
Daniela