[Schan-user] Gruppenrichtlinie - Proxyeintragung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Gruppenrichtlinie - Proxyeintragung
From: Torsten Mai <ToMai@xxxxxx>
Date: Mon, 01 Jul 2013 18:45:16 +0200
Hallo,

wir haben bei uns neue PCs mit WIN7 Prof bekommen.
Anbindung an Domäne war kein Problem.
Heute wollte ich die alt bewährte Eintragung des Proxys mittels gpedit.msc unter Internet Explorer-Wartung vornehmen. Zu meinem Erstaunen gibts diesen Eintrag nicht mehr.

Meine Fragen:
1. Wie löst ihr das Problem, ohne dass jeder Schüler seine Proxyeinstellung vornehmen muss? 2. Gibts die Möglichkeit richtige Gruppenrichtlinien auf Arktur festzulegen, die beim Start gelesen werden?

Danke
Torsten