Re: [Schan-user] Arktur 5.5 richtet keine 2. Netzwerkkarte / Subnetz ein

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.5 richtet keine 2. Netzwerkkarte / Subnetz ein
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 11 Jul 2013 09:58:00 +0200
Hallo Helmut, hallo Arkturios,

dass die 192.168.0.1 nicht an einer, sondern an x Stellen eingetragen
ist, ist m. E. eine echte Schwäche von Arktur, die seine Installation
Einsatz in einem Umfeld sehr erschwert, in dem es nicht möglich ist,
dass er diese Adresse behält.  In Bremen habe ich sowohl mit Version 4.0
RC1 als auch mit 5.3 lange damit gekämpft.

Im Zusammenhang mit FOG habe ich mitgeschrieben wo ich überall "drehen"
musste, und ich bitte alle darum, Punkte hinzuzufügen, wo ihr noch die
"192.168.0.1" editieren musstet!
http://arktur.de/Wiki/index.php?title=Fog#Installation

Es sollte doch möglich sein, die IP-Adresse[n] in EINER Variablen
vorzuhalten (werden sie es eventuell bereits?), auf die dann an allen
anderen x-1 Stellen zugegriffen wird?

Viele Grüße
Jürgen