[Schan-user] Benutzerverwaltung: aktivieren defekt

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Benutzerverwaltung: aktivieren defekt
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Wed, 17 Jul 2013 15:02:55 +0200
Liebe Auskenner,

ich habe kürzlich als sysadm die Klassen 13 und Q2 gelöscht (Sommerferien stehen bevor).

Irgendwas muss schief gegangen sein, denn seither kann ich keine Benutzerverwaltungsaktion mehr aktivieren.

Jedesmal wird beim Aktivieren scheinbar versucht, die Benutzer erneut zu löschen, man sieht zuletzt die Fehlermeldung "couldn't stat ... user xyz doesn't exist" und darauf ist auch keine weitere Eingabe als sysadm möglich (nur Abbruch mit Strg+C). Anlegen von neuen Benutzern ist deshalb auch nicht möglich (scheitert immer beim Aktivieren, vorher ist alles gut).

Wie kriege ich den sysadm wieder zum Laufen?

Schöne Grüße

Christian