Re: [Schan-user] Telekom will mein Business Anschuss in DBG für Mensa sc

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Telekom will mein Business Anschuss in DBG für Mensa schlissen...
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 24 Jul 2013 20:54:12 +0200
Am 24.07.2013 20:32, schrieb Helmut Hullen:

Testen kann man sehr schön mit
http://www.thinkbroadband.com/tools/dnscheck.html (eigene IP)
Geht von irgendeinem (Windows-)Client im LAN, geht auch direkt Arktur
aus per "lynx". Zeigt hier "Success! We ... did not find an open DNS
resolver running."
Genau - das ist ein einfacher Weg ;-)
Jetzt müsste/sollte/könnte Mirek den verdächtigten Arktur-4-Server auch
auf diese Weise testen - ich halte die ganze Geschichte immer noch für
aufgeblasen.
Die Telcos und Netzbetreiber nicht - und auch das BSI nicht. Und ich denke, die wissen was sie machen. Wer darin keine Gefahr sieht, hat das Problem nicht verstanden - weniger technisch auch hier noch einmal dargestellt: http://de.wikipedia.org/wiki/DNS_Amplification_Attack

Philipp