[Schan-user] Nach de Booten keine Konsole auf Arktur 5.4.10

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Nach de Booten keine Konsole auf Arktur 5.4.10
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 4 Aug 2013 10:48:29 +0200
So, ich bin's noch mal.
Seit neuestem finde ich nach dem Booten keine Konsole mehr vor.
Der Bootprozess endet mit "udp to 130.149.17.21 failed".
Komischerweise funktioniert fast alles. Ich kann mich auch von einem Client aus
einloggen, aber nicht direkt am Arktur.
 Nur Rembo startet nicht, ohne irgend eine Fehlermeldung. Das ist der letzte
Dienst in der Reihe. Ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

Hintergrund ist folgender: Wir haben z.Zt Renovierungsarbeiten, bei denen immer
mal der Strom abgestellt wird. Deshalb muss die Kiste jetzt alle paar Tage
hochfahren. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das Problem schon lange
besteht, da Arktur vorher neun Monate lang non-stop lief und ich keine Ahnung
habe, wann ich das letzte Mal an der Konsole war.
Gruß, Marianne