Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 04 Aug 2013 12:45:20 +0200
Hallo Helmut,

bevor Marianne /etc/lilo.conf editiert, sollte sie erst einmal bei einem
Bootvorgang durch Mitgeben dieses Parameters testen, ob es hilft.
Da alle Linux-Distributionen, die ich benutze, inzwischen grub2
benutzen, weiß ich nicht, wo ich auf die Schnelle die Parameter für
einen "failsave"-Systemstart mit lilo auslesen könnte :-(
"vga=791" als boot-Parameter bedeutet bei grub2 z. B. 1024*768 (ohne
Gewähr).

Gruß Jürgen