Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 04 Aug 2013 13:22:44 +0200
Hallo Marianne, hallo Helmut,

das isses!

Zumindest bei Arktur 5.5 kann ich am lilo-Prompt die Auflösung der
Konsole bestimmen.
Dorthin gelange ich mit <TAB>
Noch einmal <TAB> zeigt mir, welche Kernel lilo kennt.
Bei Arktur 5.5 "3.8.5-ODS".
"3.8.5-ODS vga=normal" liefert mir die Standardkonsole, mit wirklich
jeder Monitor klar kommen sollte.
"3.8.5-ODS vga=791" liefert mir wesentlich mehr Zeilen und Zeichen pro
Zeile.

Wie Helmut geschrieben hat, ist "normal" bei den neueren
Arktur-Versionen sinnvollerweise die Vorgabe.
Jetzt wäre die spannende Frage, was bei Mariannes Arktur die Vorgabe in
/etc/lilo.conf ist.

Gruß Jürgen

Marianne, trage beim nächsten System