Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 4 Aug 2013 14:35:48 +0200
Am 04.08.2013 um 14:22 schrieb Juergen Engeland:

> @Marianne:
> Solltest Du /etc/lilo.conf tatsächlich ändern müssen, anschließend
> "lilo" ausführen, damit es wirksam wird.
> Aber nur wenn Du Dir sicher bist, dass die neue Datei in Ordnung ist -
> sonst  ist die Reparatur des bootloader per Arktur-CD angesagt!

Hallo Ihr Beiden!
Ich möchte Eure Begeisterung ja nicht schmälern, bitte aber Folgendes zu
bedenken:
Im Laufe des Bootvorgangs wird die Auflösung tatsächlich geändert, aber viel
früher, und dank einer Hightec-Brille bin ich selbst nach der Änderung noch im
Stande, die Nachrichten zu lesen. Außerdem hat es ja mal funktioniert... Mit
dem gleichen Moni (uralt-Röhre, nichts dolles).
Feststellen kann ich das allerdings erst an Ort und Stelle. Mache ich aber
erst, wenn die Kinder weg sind, für den Fall aller Fälle...
Gruß, Marianne