Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 04 Aug 2013 15:01:01 +0200
Hallo Marianne,

[...]

Gruß Jürgen

Am 04.08.2013 14:35, schrieb Marianne Manz:

> Hallo Ihr Beiden!
> Ich möchte Eure Begeisterung ja nicht schmälern, bitte aber Folgendes zu
> bedenken:
> Im Laufe des Bootvorgangs wird die Auflösung tatsächlich geändert, aber viel
> früher, und dank einer Hightec-Brille bin ich selbst nach der Änderung noch
> im Stande, die Nachrichten zu lesen.
Wenn Du die kleine Schrift immer noch zu sehen bekommst, sollte der
vga-Parameter OK sein.

Wenn es daran läge, dass Dein Arktur weshalb auch immer vergeblich
versucht, X zu starten, müsstest Du <Strg>+<Alt>+<F1> benutzen, um die
Konsole zurück zu bekommen.
>  Außerdem hat es ja mal funktioniert... Mit dem gleichen Moni (uralt-Röhre,
> nichts dolles).
Ja, ist schon klar. Der Rembo-Start auch.
Wer bei Dir was kaputt gemacht hat, wird schwer herauszubekommen sein -
sonst wüsstest Du ja, was Du zurückdrehen müsstest ;-)
> Feststellen kann ich das allerdings erst an Ort und Stelle. Mache ich aber
> erst, wenn die Kinder weg sind, für den Fall aller Fälle...
Eben. Dein Arktur läuft ja. Es geht nur darum,ihn restart-fest ohne Dein
anschließendes manuelles Eingreifen zu bekommen. Was bei einem Arktur
zum Glück (fast) nie erforderlich ist, solange er Strom bekommt :-)