Re: [Schan-user] Windows 7 Pro 64 bit an Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 7 Pro 64 bit an Arktur
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Mon, 05 Aug 2013 17:10:30 +0200
Hallo Ingo,

> wir haben einen Arktur V5.3.03 mit Samba 3.5.8.
> Mit Windows XP Pro läuft das Netz ohne Probleme.
> Jetzt wollte ich einen Windows 7 Pro 64 Bit zur Domäne hinzufügen, das hat
> nicht geklappt. Den Registry-Patch, wie er in vielen mails angegeben ist,
> habe ich durchgeführt. Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden, was
> man da sonst noch machen muss. Wer kann mir da weiterhelfen?

ich verwende zwar noch einen arktur 4, aber es sollte natürlich (oder
erst recht) so gehen:

- lokaler login am Win8 PC
(z.B. Schueler und kein Passwort)

ausführen des Anmeldeprogrames:

http://www.fiebi.lima-city.de/arktur/login-arktur.html

leider lässt lima-city keinen upload von exe oder gezippten exe Dateien
zu

drum dann hier:

http://marvin.sn.schule.de/~erzkoll/Fiebis/arktur/arkturlogin.zip

aber wenn Du irgendetwas anpassen willst, dann kopiliert Du es halt
selber nochmal mit autoit

(geht gut - bei Kaisergeschützten Geräten - wenn Du firefox -profile
U:\firefox ausführen lässt, hast Du auch Deine personalisierten
Lesezeichen etc. wieder - und!! es gibt den Zwang auf U: zu speichern,
denn eigene Dateien liegen halt auf C: ... und sind nach dem Neustart
weg)

Ich nehms mit 8 enterprise N

mit 7 Po 64 läuft es an der jakobus-Schule meines Heimatortes auf
Laptops

Grüße

Jörg