Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 06 Aug 2013 10:18:00 +0200
Hallo, Mirek,

Du meintest am 06.08.13:

> meine gestrige Antwort in HTML Format ist noch nicht durch...
> Deshalb hier verkürzt.

> Der Server (195...) ist  auch ein NTP Server mit offenem UDP  Port
> 123, der auf Zeitanfragen beantwortet. Es muss wohl doch bei den
> Stromausfellen, dass es  einige Skripte betroffen sind und falsch
> arbeiten.

Im konkreten Fall: der NTP-Server auf Arktur will bereits den PTB-
Zeitserver befragen, obwohl noch keine Verbindung nach draussen
aufgebaut ist.

Das direkte Problem ist aber, dass nach (etwa) dieser Meldung nichts
mehr auf dem Bildschirm ausgegeben wird - warum auch immer.

Die Kiste bootet brav weiter und ist nach max. 2 Minuten per Putty von
einem Client aus brav erreichbar. Seltsam ...