Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Wie startet Ihr Rembo automatisch?
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 7 Aug 2013 17:42:00 +0200
Hallo Helmut,

> Nein - Arkturs NTP-Server wird beim Booten gestartet, bevor eine
> Verbindung nach draussen aufgebaut ist. Also findet er den PTB-
> Zeitserver noch nicht. Einige Sekunden später klappt das aber ...

Das verstehe ich nicht.
Warum, beim Start des NTP-Servers, Arktur gerade diesen Server
(ntp1.sda.t-online.de (195.145.119.188)) erreichen versucht (hattest Du ihn in
dem
NTP Start-Skript fest eingetragen?), obwohl die Internetverbindung noch nicht an
ist.
Dann aber, warum das doch schon nach einigen Sekunden später klappten sollte?
Die Verbindung mit dem Internet der Schule ist ja noch nicht an.

Viele Grüße
Mirek