Re: [Schan-user] Parallelbetrieb Arktur/Win2012 Server

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Parallelbetrieb Arktur/Win2012 Server
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 12 Aug 2013 14:22:00 +0200
Hallo, Andreas,

Du meintest am 12.08.13:

> Schön wäre es natürlich, wenn die Benutzerverwaltung auf Arktur
> bleiben könnte (und NUR auf Arktur). Gut, ein paar Nutzer können (und
> müssen sicherlich) schon parallel vorhanden sein, aber bitte nicht
> alle Schüler. Also Arktur als Chef im Ring und der WinServer
> übernimmt das, was Arktur nicht kann. Bleibt nur zu hoffen, dass sich
> Arktur und Win7 in Hinsicht auf die vorhandene Domäne vertragen.

Domänen:
die Windows-Domänen trennen (soweit ich das bisher mitbekommen habe)
nicht sonderlich.

Du kennst aus der "logon.bat" die Befehle, mit denen Freigaben aus der
Arktur-Domäne gemountet werden. Fürs Mounten aus anderen Domänen muss
der Name dieser Domäne mit angegeben werden, und eventuell müssen Login-
Name und Passwort getrennt verwaltet werden; so etwas landet bei
"credentials" und/oder beim Einlesen dieser Daten aus einer speziellen
Datei, wenn Name und/oder Passwort in den verschiedenen Domänen sich
unterscheiden.