Re: [Schan-user] Parallelbetrieb Arktur/Win2012 Server

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Parallelbetrieb Arktur/Win2012 Server
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 12 Aug 2013 22:09:31 +0200
Am 12.08.2013 22:07, schrieb Helmut Hullen:

naja aber die Management-Funktionen eines WSUS und einer zentralen
AV-Management-Suite sind schon nicht zu unterschätzen - gerade bei >
200 Rechnern ;-)
Aber Andreas hat nur etwa 75 Clients zu betreuen.
Und er ist im Hauptberuf Lehrer, nicht etwa Systembetreuer. Der
Schulserver hat nur zu funktionieren, er sollte möglichst keine Arbeit
machen.
Dann erst recht ;-)
Selbst "meine kleinen" Schulen haben den im Einsatz. Da sieht man nämlich gleich, wo es mit den Windows-Updates hakt und wer mal wieder nen Virus hat ;-)

Trotzdem sehe ich beides eher als Funktionen eines "Neben-Servers" der virtualisiert irgendwo läuft und halt die wenigen Aufgaben übernimmt, die Arktur nicht kann