Re: [Schan-user] Arktur 5.4.01 in DBG Problem mit / voll.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.4.01 in DBG Problem mit / voll.
From: Miroslaw Wilczak <wilczakm@xxxxxxx>
Date: Tue, 13 Aug 2013 10:57:02 +0200
Hallo Helmut,

der Ordner hieß /tmp/scanlink*
Mirek

Miroslaw Wilczak schrieb:
Hallo Helmut,

heute musste ich 41 km zur Schule fahren...
df -i hatte bei / 100% gezeigt, obwohl noch 49 % (4,9 GB) frei war, - kein Internet, keine Anmeldung in der Domäne. Unter /tmp war ein Ordner mit den Namen scanneu17339 und gefüllt mit sehr vielen Dateien.
Er erstand gestern gegen 21:23 Uhr mit den beiden folgenden Dateien:
1. neue.lst  - 131 MB
2. scanneu.lst  - 105 MB

Ich plädiere, nichts mehr unter / abspeichern zu lassen.
Dafür eignet sich sehr wohl am besten /var.
Wie kann ich das ändern. Wer schreibt mir diese Daten dort rein?
Die Ausgabe des inet-on (PPP-config) ins SYSTEM würde ich auch unter /var/tmp erwarten.
Wie kann ich I-node Wert unter Linux erhöhen?