Re: [Schan-user] Arktur 5.4.01 in DBG Problem mit / voll.

To: hullen@xxxxxxxxxxx, helmut@xxxxxxxxx, Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.4.01 in DBG Problem mit / voll.
From: Miroslaw Wilczak <wilczakm@xxxxxxx>
Date: Tue, 13 Aug 2013 11:11:56 +0200
Hallo Helmut,

diese Idee war auch nicht gut...
Dort habe ich nur die Hälfte am Platz im Vergeich zu /...
und dort ist schon i-nodes mit 12% genug hoh, damit mir der Platz auch dort ausgeht...
Ich muss das uwohl unter home plazieren.

Viele Grüße
Mirek
PS. Warum erst jetzt wird /tmp mit den Daten vermüllt?
Startete der Skript "virscan" früher nicht?

Miroslaw Wilczak schrieb:
Hallo Helmut,

ja doch er war es.

Ich habe die Dateien auf /var/tmp in dem virscan Skript umgeleitet.
Ich hoffe,  dass es mir die I-nodes dort auch nicht ausgehen würden...

Gruß
Mirek

Miroslaw Wilczak schrieb:
Hallo Helmut,

gegen 21:15 Uhr startet laut crontab für root das Programm virscan mit der folgenden Zeile :
"/root/bin/virscan Arktur"
Ich vermute  er ist der Übeltäter…

Viele Grüße
Mirek