[Schan-user] Arktur kommt nicht mehr so richtig hoch....

To: Schan-User <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur kommt nicht mehr so richtig hoch....
From: Axel Tebbenhoff <arktur.liste@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 19 Aug 2013 14:40:08 +0200
Moin Liste,

unser Arktur startet nicht mehr richtig durch:
Seid mehreren Neustarts bleibt Arktur reproduzierbar nach dem Start von
sntp stehen.
anacron startet zwar zuvor auch erst nach einer ganzen Weile, dann folgen nach noch lägerem Warten die Zeilen

19 Aug 12:56:04 sntp[3668]: Started sntp
19 Aug 13:01:44 sntp[3668]: Recieved no useable packet from 130.149.17.21!

Verwunderlich ist, dass Arktur überhaupt ein Paket bekommen haben soll, da er zu der Zeit noch gar nicht online ist... Das könnte vielleicht auch das Problem sein - habe meines Wissens nichts an der Reihenfolge der startenden Dienste geändert, sodass das Problem dann auch schon früher hätte auftauchen müssen.. Auch sollte Arktur wegen dieses Fehlers seinen Dienst nicht gleich quittieren - finde ich...

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Trotzigen trotzen kann?

Gruß
Axel