Re: [Schan-user] Arktur kommt nicht mehr so richtig hoch....

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur kommt nicht mehr so richtig hoch....
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 19 Aug 2013 16:53:00 +0200
Hallo, Axel,

Du meintest am 19.08.13:

> unser Arktur startet nicht mehr richtig durch:
> Seid mehreren Neustarts bleibt Arktur reproduzierbar nach dem Start
> von sntp stehen.
> anacron startet zwar zuvor auch erst nach einer ganzen Weile, dann
> folgen nach noch lägerem Warten die Zeilen

> 19 Aug 12:56:04 sntp[3668]: Started sntp
> 19 Aug 13:01:44 sntp[3668]: Recieved no useable packet from
> 130.149.17.21!

Schnell-Therapie (eher Amputation): Benenne

        /etc/init.d/ntp

(vorläufig) um nach (z.B.) "/etc/init.d/ntp-"; dann stört es nicht beim
Booten.

Ist natürlich keine Dauerlösung; in dem Umfeld ist einiges geändert - da
müssten vielleicht die Änderungen von Hand oder aber durch ein Komplett-
Update nachgeführt werden. Aber Komplett-Updates würde ich nicht zum
Beginn eines Schuljahres machen ...