[Schan-user] PCI Express Grafikkarte fuer Arktur

To: "SCHaN Liste" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] PCI Express Grafikkarte fuer Arktur
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Fri, 23 Aug 2013 20:27:55 +0200
Hallo zusammen,

heute scheint sich die Onboard Garfik unseres Promergy Econel100
verabschiedet zu haben.
Ich haette irgendeine alte Grafikarte eingebaut, aber das Teil hat nur
noch PCI Express Plaetze.
Solch' modernen Kram habe ich noch garnicht in meinen Wuehlkisten ;)
Naechste Ueberlegung waere jetzt eine passende Karte zu kaufen.
Aber wie kommt Arktur damit zurecht?
Was waere da empfehlenswert?
Passiv und geringer Preis waeren bevorzugt. In der bay of fools gibt
es GeForce und ATI Radeon fuer unter 30 Euro.
Chipsatz?
Ach so, Arktur 5.5

Gruesse Joachim