Re: [Schan-user] PCI Express Grafikkarte fuer Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] PCI Express Grafikkarte fuer Arktur
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 23 Aug 2013 20:56:00 +0200
Hallo Joachim,

läuft der Server noch?

Wenn ja, würde ich die Konsole nicht so sehr vermissen.

Hat der Rechner auch einen DVI-Ausgang oder ein PCI-E-Steckmodul dafür,
das sich noch irgendwo im Verpackungsmaterial versteckt? Vielleicht ist
nur irgendetwas verstellt, was die Konsolausgabe auf der VGA-Buchse
verhindert.

Da Arktur ohne X-Windows auskommt (was ich vermisse), sollte es
vollkommen egal sein, was für eine Grafikkarte Du einbaust.

Du könntest auch irgendein altes VT220-Terminal an COM1 anschließen.
Falls tty1 dafür konfiguriert werden muss, ginge dies mit putty oder ssh
von irgendeinem Client aus.

Gruß Jürgen