[Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 28 Aug 2013 15:16:48 +0200
Hallo Leute!
Unsere Schule wird ja umgebaut, und wir haben auf der anderen Seite des
Schulhofs ein zweites Gebäude dazu bekommen, wo die kleinen Klassen
untergebracht sind, und so ab und zu wollen die ja auch mal mit ein paar
Computern arbeiten, recht überschaubar, vielleicht 6 Stück.
In diesem Gebäude  sind Netzwerkdosen und alles gelegt, aber es ist nie bei den
Verantwortlichen angekommen, dass es zwischen beiden Gebäuden eine
LAN-Verbindung geben müsste. Nun ist alles zu, und der Verantwortliche meinte
vorhin zu mir: Vielleicht geht was über WLAN.  Aber das Booten über WLAN
(Rembo) erscheint mir dann doch recht abenteuerlich.
Hat irgend jemand eine geniale Idee, was man da machen kann?
Ich habe wirklich keine Lust, zwei Arkturs zu versorgen...
Gruß, Marianne