Re: [Schan-user] Fehlerhaftes var

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Fehlerhaftes var
From: "tomlep" <tomlep@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 29 Aug 2013 17:26:13 +0200
Hallo Helmut,

in /var/log/install.log  sind nur alte Einträge zu finden. Ich vermute eher,
dass die neue Version nicht mehr mit /dev/cciss/c0d0p3 zurechtkommt.
Meine Versuche die lilo.conf  zu ändern (nach Umzug von Arktur aus einer
rsnapshotsicherung), scheiterten auch mit der neuen Version, da: "device
unknown".
Mit der alten 5.3.02a bzw.  5.4.12f2 geht es noch.
Zur Erinnerung es geht um die Hp Proliant Kiste mit Raid-Controller(cciss).
Eine Neuinstallation  auf dem Test Rechner(ebenfalls Hp(Proliant) zuhause
klappt mit der neuen Version übrigens wunderbar.
 Ich musste in der lilo.conf nur von VGA =normal auf VGA=788 umstellen,
damit ich was auf dem Monitor sehe, die Festplatten werden als /dev/sda
erkannt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Lepki