[Schan-user] Arktur und Teamviewer

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Arktur und Teamviewer
From: Dirk Simons <d.simons@xxxxxxxx>
Date: Wed, 04 Sep 2013 11:41:37 +0200
Hallo zusammen,

leider bricht die Teamviewerverbindung oft ab, wenn ich einen Rechner mit Teamviewer bespiele, der "hinter" Arktur, also im internen 192.68.x.x-Netz hängt.
Der Arktur selber hängt an einem DSL-Router mit dem Netz 172.16.0.0/16
Wenn ich jetzt einen Rechner "vor" den Arktur setze, hab ich zwar eine gute Teamviewerverbindung, komme aber per Telnet nicht mehr auf den Arktur.
In dem Fall hat der Arktur die 172.16.0.2.
192.168.0.1 klappt natürlich auch nicht.

Jemand eine Idee???

VG
Dirk