[Schan-user] Scriptproblem unter Arktur 4.0

To: ODS-Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Scriptproblem unter Arktur 4.0
From: Stephan Dreisbach <dreisbach@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 4 Sep 2013 11:52:52 +0200
Hallo Liste,

in einem Script möchte ich die lokale IP ermitteln mit

MYIP=`/sbin/ifconfig ppp0 | grep P-z-P | cut -d: -f2 | cut -d" " -f1'

Wenn ich das Script als Root aufrufe, gibt es eine IP, wenn ich es als
Cronjob aufrufe, ist MYIP leer.  Das SCript wird aber abgearbeitet.

Das Script hat die Rechte 700 mit root/root. Ich nehme an, es liegt
an den Rechten von ifconfig. Kann mir jemand helfen?

Stephan
mailto:dreisbach@xxxxxxxxxxxxx