Re: [Schan-user] Arktur und Teamviewer

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur und Teamviewer
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 4 Sep 2013 10:28:56 +0000
Hallo Dirk,

Arktur kann auch in Standby Modus gehen.
Das soll unterbunden werden.
Vom dem 172. Darfst Du nicht mit Telnet auf Arktur gehen, da es bedeuten würde,
Du greifst auf den Arktur aus dem Internet aus...
Die  Arktur  Firewall würde das nicht erlauben.
Mit ssh (putty) müsste es gehen, wenn Arktur offen für Port 22 ist.

Viele Grüße
Miroslaw Wilczak