Re: [Schan-user] Arktur und Teamviewer

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur und Teamviewer
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Wed, 04 Sep 2013 19:06:06 +0200
Hallo Juergen,

> @Jörg:
> Was macht LogMeIn anders als Teamviewer?

funktioniert bei mir ;-)

> @Dirk:
> Bei Teamviewer muss man einen Proxy explizit angeben, weil diese
> Software nicht die Internet-Einstellungen von Windows (Internet
> Explorer) ausliest. Könnte dies Dein Problem sein?

Da ich einmal meine Landkreis-EDV auf einen Rechner hinter Arktur lassen
musste, weiß ich, dass es einmla problemlos 2h lang funktionierte und
ich dach eine gfühlte Stunde brauchte, um wieder eine Verbindung zu
bekommen.

Ich habe auf dem Rechner den Teamviewer dann als Dienst laufen lassen -
und natürlich Arktur als Proxy eingetragen (bei mir auch noch mit
Authentifizierung)