Re: [Schan-user] Arktur und Teamviewer

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur und Teamviewer
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 04 Sep 2013 21:37:10 +0200
Hallo Dirk,

vielleicht ist ja ein Masquerading-Eintrag für Rechner, auf dem
Teamviewer als Dienst läuft, die Lösung für Dich.
Es müsste aber auch mit dem Proxy-Eintrag (inklusive
Authentifizierungsdaten) gehen.

Jedenfalls muss ich unseren Proxy in Hamburg eintragen, wenn ich auf
einen Rechner in Bremen mit Teamviewer zugreifen will. Der Proxy auf der
Bremer Seite ist ja transparent, deshalb muss ich dort nichts tun.

Gruß Jürgen