Re: [Schan-user] Scriptproblem unter Arktur 4.0

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Scriptproblem unter Arktur 4.0
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Thu, 5 Sep 2013 15:27:16 +0200
Guten Tag Helmut Hullen,

am Mittwoch, 4. September 2013 um 12:35 schriebst Du:

HH> Hallo, Stephan,

HH> Du meintest am 04.09.13:

HH> Ich tippe auf die andere Sprachversion, wenn das als Cronjob läuft.

HH> Versuch es mal mit

HH>         grep P-.-P

HH> oder

HH>         grep "P-.-P"

HH> oder aber mit

HH>    MYIP=`LANG=C /sbin/ifconfig ppp0 | grep P-t-P | ...

Es funktioniert an der Konsole mit P-z-P oder mit P-.-P sofort (als
root).

Aber im Script, egal ob per cronjob oder in /etc/ppp/ip-up gestartet,
bleibt die Variable leer.
Rufe ich als root das Script alleine auf, wird eine richtige IP
geliefert.

--
Gruß
Stephan

Schon gesehen? Individuell fördern mit www.lepion.de und www.mathepirat.de
Jetzt neu: www.deutschpirat.de und www.englischpirat.de

Zitat der Stunde:
Zwei Kapitäne bringen ein Schiff zum Sinken.