Re: [Schan-user] Scriptproblem unter Arktur 4.0

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Scriptproblem unter Arktur 4.0
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 05 Sep 2013 15:42:00 +0200
Hallo, Stephan,

Du meintest am 05.09.13:

[...]

> Es funktioniert an der Konsole mit P-z-P oder mit P-.-P sofort (als
> root).

> Aber im Script, egal ob per cronjob oder in /etc/ppp/ip-up gestartet,
> bleibt die Variable leer.
> Rufe ich als root das Script alleine auf, wird eine richtige IP
> geliefert.

Also Brechstange im Skript:

        /sbin/ifconfig > /tmp/ifconfig.txt

als eigenständige Zeile.

Dann kannst Du sehen, womit das Skript arbeiten soll/will.

Weitere Schnellvermutung (kann ich derzeit nicht testen): in der
englischen Version steht vielleicht "p-t-p", also Kleinbuchstaben.

Wenn das zutrifft:

        grep -i p-.-p