Re: [Schan-user] Scriptproblem unter Arktur 4.0

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Scriptproblem unter Arktur 4.0
From: Thomas Litsch <tlitsch@xxxxxx>
Date: Thu, 05 Sep 2013 19:08:28 +0200
Hallo Stephan,

Am 05.09.2013 15:27, schrieb Stephan Dreisbach:

MYIP=`/sbin/ifconfig ppp0 | grep P-z-P | cut -d: -f2 | cut -d" " -f1'

Wenn ich das Script als Root aufrufe, gibt es eine IP, wenn ich es
als Cronjob aufrufe, ist MYIP leer.  Das SCript wird aber
abgearbeitet.

Versuch doch mal, nicht nur ifconfig, sondern auch die anderen Befehle mit vollem Pfad einzutragen, also /bin/grep, /bin/cut usw.
"which |befehl|" zeigt, wo sie liegen.

--
Gruß,
Thomas Litsch

"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht
verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."