Re: [Schan-user] Window7 als DomainMember - kann Arktur das auch?

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Window7 als DomainMember - kann Arktur das auch?
From: ""Wolfgang Böhl"" <Wolfgang.Boehl@xxxxxxxxxxx>
Date: 07 Sep 2013 15:52 GMT
hallo Jürgen,
an meiner ehemaligen Schule laufen mit aktur 5.4 mit domänenanmeldung sowohl
win 7 clients als auch winxp clients, eigentlich ohne Probleme.
Alle halbes jahr melden sich die win 7 clients mit "fehlender
Vertraunsstellung", dann müssen sie neu in die Domäne aufgenommen werden, dann
klappt wieder alles
Herzlichen Gruß
Wolfgang Böhl

"juergen.engeland@xxxxxxxxxxx" <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx> schrieb:
> Liebe Listenmitglieder,
>
>     bislang verzichten die meisten von uns bei Windows7 Clients auf eine
> Domänenmitgliedschaft.
>
>     Ich muss zugeben, dass ich noch nicht probiert habe, ob es mit Arktur
> 5.5 ginge.
>
>     Gerade eben fand ich "bei der Konkurrenz" dies hier:
>

> http://d4e.at/support/version-2010/netzwerk/anbindung-von-windows-7-clients-an-s4e/
>

>     Vielleicht hilft es uns ja. Die ganze Lösung hat was ...
>
>     Gruß Jürgen

Wolfgang Böhl
hessischer Mauswieselbeauftragter (http://www.mauswiesel-hessen.de)
Rektor i. R. Fortbildner für den Einsatz digtaler Medien in der Grundschule
http://www.boehlor.de