Re: [Schan-user] Window7 als DomainMember - kann Arktur das auch?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Window7 als DomainMember - kann Arktur das auch?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 07 Sep 2013 20:28:00 +0200
Hallo, Juergen,

Du meintest am 07.09.13:

> nichts dabei, was man in die Konfiguration von Arktur übernehmen
> könnte oder sollte?

Eher nicht - Arktur stellt den Samba-Server bereit, und in der FAQ sind
einige Varianten erklärt, mit denen Windows-Clients eingebunden werden
können. Bei den Clients gibt es viele Varianten, die vor allem damit
zusammenhängen, dass Microsoft bei den Lizenzen immer intensiver
herumzickt - da kümmert Arktur sich nicht drum.

Die Anleitung auf der o.g. Seite ist sehr auf OpenSuSE und LDAP
spezialisiert. Und da habe ich nichts gefunden, was Arktur übernehmen
müsste.

Und die Links auf die beiden dort genannten speziellen Programme
funktionieren nicht.

Was den Windows-Client betrifft: da liefert die Arktur-FAQ mehr
Informationen. Und wenn das nicht reicht, dann hilft die Mailingliste
weiter!