[Schan-user] Surf- und Nutzeranmeldung am Client soll nur einmal pro Nut

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Surf- und Nutzeranmeldung am Client soll nur einmal pro Nutzer möglich sein
From: Dirk Simons <d.simons@xxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Sep 2013 12:34:42 +0200
Hallo zusammen,

ich möchte, dass pro Rechner nur ein Nutzer surfen kann. Dazu muss ja Squid bemüht werden. Bei den Squid-Einstellungen müsste das unter 5.3 doch aussehen wie in der Anlage, oder?

Ich vermute aber, dass die Anmeldung selbst am Arktur (Ubuntu-Clients) dadurch nicht beschränkt wird, oder? Schüler berichteten mir, dass sie sich alle mit dem Zugang eines einzigen Schülers an den Ubuntuclients (10.04) anmelden konnten. Weiterhin vermute ich, dass das bei den NIS-Einstellungen konfiguriert werden muss.

Hat dazu jemand eine Idee/Lösung?

VG
Dirk