Re: [Schan-user] USV anschließen - arktur 5.3

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] USV anschließen - arktur 5.3
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 18 Sep 2013 10:30:27 +0200
Hallo Mirek,

in welcher Datei muss ich denn suchen? Unter

        /dev/-ttys0

lässt sich nichts öffnen.

Am 18.09.2013 10:20, schrieb Wilczak, Miroslaw:
Hallo Martin,

dann müsste auch folgende Zeile nach der folgenden kommen:
UPSTYPE apcsmart
DEVICE /dev/ttyS0

Oberhalb der Zeilen könnte auch folgende gehen:

UPSCABLE 940-0024G

Man kann auch mit der folgenden prüfen:
UPSCABLE 940-0024E

Viele Grüße
Mirek

Hallo Helmut,

also, die USV läuft "im Prinzip". Die USV ist mit com0 (war der einzige RS232-
Anschluss am Server) verbunden (wobei ich hoffe, dass das auch intern com0
ist), ich habe beim Einrichten den "...-C"-Stecker eingestellt. Allerdings kann
ich über das webmin-Interface von Arktur keinen Status abrufen, die in der
Doku angegebene Adresse www/apcups/...
funktioniert nicht.

Der daemon läuft,

        pidof apcupsd

liefert eine Zahl.

Kann ich noch irgendwo anders den Status abrufen, um zu überprüfen, ob
die USC mit dem Server kommuniziert?