Re: [Schan-user] USV anschließen - arktur 5.3

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] USV anschließen - arktur 5.3
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 18 Sep 2013 11:40:00 +0200
Hallo, Martin,

Du meintest am 18.09.13:

> also, die USV läuft "im Prinzip". Die USV ist mit com0 (war der
> einzige RS232-Anschluss am Server) verbunden (wobei ich hoffe, dass
> das auch intern com0 ist), ich habe beim Einrichten den
> "...-C"-Stecker eingestellt.

Ok - damit dürfte das grosse Problem beseitigt sein.

Übliche Schnellkontrolle:

Kabel von der Steckdose zur USV abziehen - dann sollte binnen etwa 1
Minute Arktur sich beklagen, dass die USV ihn aus dem Akku versorgt.

Kabel wieder einstöpseln: binnen weniger Sekunden kommt die Meldung
"alles wieder ok".

> Allerdings kann ich über das
> webmin-Interface von Arktur keinen Status abrufen, die in der Doku
> angegebene Adresse www/apcups/... funktioniert nicht.

> Der daemon läuft,

>       pidof apcupsd

> liefert eine Zahl.

> Kann ich noch irgendwo anders den Status abrufen, um zu überprüfen,
> ob die USC mit dem Server kommuniziert?

Da gibt es einiges, was ich schon mal etwas verstreut beschrieben hatte