Re: [Schan-user] USV anschließen - arktur 5.3

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] USV anschließen - arktur 5.3
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 18 Sep 2013 11:39:18 +0200
Hallo Martin,

setze diese  folgenden Zeilen vor die beiden oberhalb,
damit er nach dem Stromausfall nach 3 Minuten runter geht.

"# If during a power failure, the remaining runtime in minutes
# (as calculated internally by the UPS) is below or equal to MINUTES,
# apcupsd, will initiate a system shutdown.
MINUTES 3"

Lese bitte mit "/etc/init.d/apcupsd stop und danach start" die neue apcupsd.conf
Datei ein.

Und ziehe den Stecker! Den richtigen! Die UPS Stromversorgung...

Es müssen einige Meldungen auf die erste Konsole kommen.
Kommen keine und der Server schaltet sich nicht nach 3 Minuten aus, dann
funktioniert etwas noch nicht.

Man kann auch den Status des UPS Gerätes abfragen.
Wenn alles richtig läuft,
"/etc/init.d/apcupsd status"
dann landet die Ausgabe unter "/var/log/apcupsd.status"

Viele Grüße
Mirek