[Schan-user] V. 5.5.02a - Zeitsynchronisation mit Zeit Webservern.

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] V. 5.5.02a - Zeitsynchronisation mit Zeit Webservern.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 19 Sep 2013 08:27:43 +0000
Hallo Helmut,

ich habe keine Verbindung mit dem Arktur zum Internet.
In /var/messages oder /var/warn landen fast alle eine Stunden Fehlermeldungen,
dass keiner von den vorgeschlagenen Zeitserver um 2 Uhr um 3 Uhr ... erreichbar
ist.
Ist das eine Absicht,  alle eine  Stunde die Zeit mit Internetzeit
synchronisieren lassen?
Ich würde das selbst (unter crontab für root oder im Script "inet-on") machen
wollen
und nur einmal am Tage - gleich nach  der Internetverbindung.

Viele Grüße
Mirek