[Schan-user] V. 5.5.02a - mc startet sehr lange.

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] V. 5.5.02a - mc startet sehr lange.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 19 Sep 2013 12:30:51 +0000
Hallo Helmut,

schalte ich named  aus, startet mc ohne Verzug.
Läuft named, braucht mc Minuten um  zu starten, wenn keine Internetverbindung
offen ist.
Es scheint sucht das Programm nach einer IP,  wenn named läuft.
Läuft named nicht, verzichtet mc auf die Suche und Kommunikation mit der IP.

Ihn dieses Verhalten abzugewöhnen,  würde aussichtslos, vermute ich...

Viele Grüße
Mirek