Re: [Schan-user] GBit-Karte

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] GBit-Karte
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 20 Sep 2013 13:40:28 +0200
Am 20.09.2013 12:55, schrieb Heiner Köster:
Hallo Helmut,
auch wenn ich nicht Helmut bin, antworte ich einfach mal ;-)
<http://www.conrad.de/ce/de/product/786732/Intel-Gigabit-PRO1000-CT-PCI-Express-Netzwerkadapter>
Falls es ein richtige Serverhardware und zumindest ein guter zentraler Switch, die beide der auch die entsprechende Performance liefern können, würde ich eine echte Server NIC (z.B. Intel Pro/1000 PT) einbauen. Gerade wenn man mit Images oder großen Dateien arbeitet macht es sich deutlich bemerkbar. Zumindest meine Erfahrung.

In einem kleinen Netzwerk oder bei nicht benötigter Performance würde ich die Desktop-NIC von Intel nehmen.

Philipp